header pg

Unter großer Beteiligung von Gläubigen feierte Oberstudienrat Pfarrer Richard Strobel am 19. März sein Diamantenes Priesterjubiläum in der Kuratiekirche St. Philippus und Jakobus in Albstadt. Unter den Festgästen war auch Landrat Dr. Alexander Legler und der erste Bürgermeister Stephan Noll, sowie viele weitere Ehrengäste und ehemalige Schüler.
Die festliche Eucharistiefeier zum Dank für 60 Jahre priesterlichen Dienst zelebrierte Stadtpfarrer Frank Mathiowetz unter musikalischer Umrahmung des Gesangverein "Tonblüte" Albstadt. Die Festpredigt hielt Pfarrer Dr. Christian Grebner, ehemals Schüler von Richard Strobel am Spessart-Gymnasium und zugleich erster Abiturjahrgang des Jubilars. Ausgehend vom Sonntagsevangelium bezeichnete er den Jubilar als einen Priester, der Vielen die Augen und die Herzen des Glaubens geöffnet habe - Vielen sei er in dieser Zeit Wegbegleiter auf dem Glaubensweg gewesen und habe sie zu Jesu Christus und seiner frohmachenden Botschaft geführt.  
Im Anschluss an die festliche Heilige Messe fand im nahegelegenen Dalberghof ein Empfang zu Ehren des Jubilares statt. Zahlreiche Redner würdigten das jahrzehntelange priesterliche Wirken und seinen über fünfzigjährigen Einsatz in Albstadt und wünschten noch viele Jahre des Wirkens im Dienste Jesu.

­