header pg

Die Frohe Botschaft verbreiten - einmal ganz anders hat dieser Aufruf beim Kindergottesdienst am Faschingssonntag in Michelbach seine Wirkung gezeigt. Viele bunte Luftballons flogen durch die Michelbacher Pfarrkirche, begleitet vom Ausruf "Freu dich!". Zum Gottesdienst unter dem Thema Freude durften die Kinder verkleidet kommen. Mit viel Bewegung bei den Mitmachliedern, die großartig von den Regenbogenkindern gestützt wurden, wurde es warm an Körper und Seele, spätestens beim Halleluja, das in wechselseitigem auf und nieder gesungen wurde. Ansprache und Gedanken zur Freude wurden in Reimform vorgetragen und so konnte das Vorbereitungsteam am Ende in fröhliche und entspannte Gesichter von Jung und Alt schauen - ein lebendiger, bunter und fröhlicher Gottesdienst, der im Gedächtnis bleiben wird.

 

­