header pg
Unser bisheriger Pfarrvikar Sebastian Krems wechselt zum 1. September 2022 als Teampfarrer in den Pastoralen Raum Kahlgrund mit Dienstsitz in Schöllkrippen, wo er sich die Hirtensorge „in solidum“ mit Pfarrer Andreas Hartung teilen wird. Seit 2017 ist er als Pfarrvikar in unseren beiden Alzenauer Pfarreiengemeinschaften „Maria im Apostelgarten“ und „Sankt Benedikt am Hahnenkamm“ tätig.
Sebastian Krems wurde 1976 in Pforzheim geboren. Nach dem Abitur leistete er Wehrdienst als Panzergrenadier. Von 1996 bis 1998 absolvierte Krems eine Ausbildung zum Bankkaufmann und Finanzassistent. Von 1998 bis 2006 studierte er in Würzburg Rechtswissenschaft. Sein Studium an der Fernuniversität Hagen in den Fächern Geschichte und Politik von 2005 bis 2007 schloss er mit dem Bachelor ab. Katholische Theologie studierte Krems in Würzburg und Wien. Bischof Dr. Friedhelm Hofmann weihte ihn am 7. Juni 2014 im Würzburger Kiliansdom zum Priester. Danach wirkte Krems als Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Christophorus im Baunach-, Itz- und Lautergrund, Baunach“. 2014 wurde er Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft „Grabfeldbrücke, Bad Königshofen“ bis er 2017 nach Alzenau kam.
(Quelle: Pressestelle der Diözese Würzburg, 20. Februar 2022)

­